21 06/2021 14:00

SIA: ausserordentliche Generalversammlung genehmigt die Verschmelzung von SIA auf Nexi durch EingliederungHerunterladen (PDF 162.4 KB)

Mailand, 21. Juni 2021 - Die außerordentliche Aktionärsversammlung von SIA, die heute unter dem Vorsitz von Federico Lovadina mit einer Beteiligung von 96,1% des Aktienkapitals der Gesellschaft zusammengetreten ist, hat den Plan für die Verschmelzung von SIA S.p.A. auf Nexi S.p.A. durch Eingliederung genehmigt.

Der Vollzug des Mergers steht unter dem Vorbehalt der Erfüllung bestimmter, für Transaktionen dieser Art üblicher aufschiebender Bedingungen, einschließlich der Erlangung der entsprechenden Genehmigungen, einschließlich derjenigen der zuständigen Kartellbehörde.

Die Transaktion stellt eine strategische Möglichkeit dar, die Aktivitäten von SIA und Nexi zu integrieren und so ein neues italienisches Paytech-Unternehmen zu schaffen, das führend in Europa ist und die gesamte Wertschöpfungskette des digitalen Zahlungsverkehrs abdecken und alle Marktsegmente mit dem vollständigsten und innovativsten Lösungsangebot bedienen kann.

Valentina Piana

Media Coordination