08 07/2019 14:00

SIA: neues spezialisiertes Zahlungskartenzentrum in Verona

Video:
SIA: neues spezialisiertes Zahlungskartenzentrum in VeronaHerunterladen (PDF 92.36 KB)
Aufgrund seiner hohen Produktionskapazität kann das Werk jährlich mehr als zehn
Millionen Karten personalisieren und dabei höchste Sicherheitsstandards einhalten

Im technologischen Kompetenzzentrum können Zahlungskarten, auch kontaktlose und
mit biometrischer Erkennung, aus umweltfreundlichen Materialien und Metall
hergestellt werden

Verona, 8. Juli 2019 – SIA hat in Verona ein neues auf Zahlungskarten spezialisiertes Zentrum eröffnet. Dieses ist durch ein Kontrollsystem, das den höchsten Sicherheitsstandards genügt in der Lage, jeden Schritt der Kartenausstellung von der Konzeption bis zur Ausgabe der Karten zu managen.

Das technologische Kompetenzzentrum verfügt über modernste Anlagen, die durchschnittlich zehn Millionen Karten pro Jahr herstellen können und deren Menge noch weiter skalierbar ist.

Die Personalisierungsaktivitäten für alle Arten von Bankkarten (Debit-, Kredit- und Prepaid-Karten), Kundenkarten oder solche, die mit bestimmten Dienstleistungen wie zum Beispiel Universitäts-, Tank- oder Transportkarten (ÖPNV) verbunden sind, werden in diesem Zentrum gemäß den Anforderungen der Payments Card Industry (PCI) für die Kartenproduktion und -bereitstellung der Zahlungssysteme durchgeführt.
Neben den traditionellen Karten aus PVC-Kunststoff können in dem Werk auch Metallkarten sowie Karten aus umweltfreundlichen Materialien hergestellt werden. Diese sind für unterschiedliche Technologien wie Chip-, kontaktloser oder biometrische Erkennung, die den PIN durch einen Fingerabdruck ersetzt, einsetzbar.

Mit dieser Initiative vervollständigt SIA das Angebot an Kartenmanagement-Dienstleistungen für ihre Kunden. SIA unterstützt sie im Kartenmanagement, vom Design bis zur Ausgabe der Karten, wenn gewünscht auch mit spezieller Konfektionierung, bei der Abwicklung des Zahlungsverkehrs, dem Autorisierungsprozess bis hin zur Virtualisierung der Karten in einem Smartphone.

„Mit der Einweihung des neuen Zentrums in Verona festigt SIA ihre Rolle im Bereich des digitalen Zahlungsverkehrs als ein zuverlässiger und sicherer Technologiepartner, der auf Innovation setzt, um die gesamte Wertschöpfungskette der E-Geld-Dienstleistungen abzudecken und gleichzeitig einen hohen Qualitätsstandard aufrechtzuerhalten“, sagt Eugenio Tornaghi, Marketing & Sales Director bei SIA.

Als Pionier für digitale Zahlungen, die Lösungen wie Alipay, Apple Pay, Samsung Pay und WeChat in Italien ermöglicht haben, bestätigen wir mit diesem Schritt unsere ‚bankenfreundliche´ Positionierung. Wir als SIA setzen darauf Banken sowohl traditionell als auch online maßgeschneiderte Karten zur Verfügung zu stellen, die als physische Karte auch eine Art Visitenkarte der Bank für ihren Kunden darstellt.“