23 10/2020 08:30

SIA und Hex Trust liefern gemeinsam digitale Finanzdienstleistungen in Europa

SIA und Hex Trust liefern gemeinsam digitale Finanzdienstleistungen in Europa Herunterladen (PDF 96.18 KB)
ine innovative Plattform, die es Banken und Finanzinstituten ermöglicht
digitale Vermögenswerte zu verwalten und sicher aufzubewahren, um ihren Kunden

Mailand und Hong Kong, 23. Oktober 2020 – SIA, ein führendes europäisches Hightech-Unternehmen im Bereich Zahlungsdienste und -infrastrukturen, das von CDP Equity kontrolliert wird, hat eine Partnerschaftsvereinbarung mit Hex Trust, dem führenden Fintech Unternehmen im Bereich der Infrastruktur zur Verwahrung digitaler Vermögenswerte im Bankensektor, unterzeichnet, um europäischen Finanzinstituten digitale Services zur Verfügung zu stellen und ihren Kunden den Zugang zu neuen Investitionsmöglichkeiten auf der Grundlage der Blockchain-Technologie zu bieten.

Über eine innovative Plattform werden SIA und Hex Trust es Banken und Finanzinstituten ermöglichen, jede Art von digitalen Vermögenswerten - wie Security- und Utility Tokens, digitale Zentralbankwährungen und Stablecoins, die auf einer Reihe verschiedener Blockchain-Protokolle erstellt wurden - zu verwalten und zu verwahren und ihren institutionellen Kunden, Private-Banking- und Retail-Banking-Kunden Verwahrungsdienste mit einem Höchstmaß an Sicherheit, Kontrolle und Skalierbarkeit anzubieten.

Darüber hinaus verbindet diese Verwahrungsplattform Finanzinstitutionen mit digitalen Vermögensvermittlern (einschließlich Börsen, Brokern und Kreditplattformen) innerhalb einer sicheren Verwahrungsstruktur, die den strengsten regulatorischen Anforderungen zur Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung entspricht.

Die Partnerschaft zwischen SIA und Hex Trust kommt in einer spannenden Zeit des Wachstums auf dem Markt für digitale Vermögenswerte, da viele erstrangige Banken und Finanzinstitute in diese Branche einsteigen und mehrere Zentralbanken ebenfalls an der Einführung ihrer Pilotprojekte für digitale Währungen arbeiten.

"Die Zusammenarbeit mit Hex Trust stärkt unsere Expertise und unsere grundlegende Rolle bei der Entwicklung und Bereitstellung innovativer Infrastrukturen für die europäische Finanzwelt weiter. Unser Ziel ist es, ein Ökosystem zu schaffen, in dem Banken ihre digitalen Vermögenswerte auf der Grundlage modernster Technologien verwalten und ihre internen Verfahren und regulatorischen Anforderungen erfüllen können", kommentierte Daniele Savarè, Innovation & Business Solutions Director von SIA.

"Dies ist ein entscheidender Meilenstein, da SIA und Hex Trust ihre Kräfte bündeln, um europäischen Finanzinstituten eine Lösung für digitale Vermögenswerte in Bankenqualität zur Verfügung zu stellen. Die Partnerschaft kommt an einem wichtigen Wendepunkt auf dem Markt, wo digitale Vermögenswerte Realität geworden sind: Der Bankensektor benötigt eine klare Strategie, um sie herum, und wir sind perfekt positioniert, um diesen Wandel zu unterstützen", kommentierte Alessio Quaglini, CEO und Mitbegründer von Hex Trust.

Valentina Piana

Media Coordination