18 06/2020

Edoardo Baumgartner zum neuen Leiter von SIA in Deutschland ernannt

Edoardo Baumgartner zum neuen leiter von SIA in deutschland ernanntHerunterladen (PDF 157.77 KB)
Diese Ernennung steht im Einklang mit dem Strategischen Plan der SIA, der darauf
abzielt, die Wettbewerbsposition der Gruppe auf internationaler Ebene
zu festigen, insbesondere in Deutschland

Mailand, 18. Juni 2020 – Edoardo Baumgartner ist zum neuen Leiter der deutschen Einheit in der Nordwesteuropa und DACH-Region ernannt worden, die direkt der SIA-Direktorin Cristina Astore untersteht.

Er ist verantwortlich für die Weiterentwicklung der Positionierung von SIA auf dem deutschen Markt, wo das Unternehmen seit Januar 2017 über die Tochtergesellschaft P4cards mit Sitz in München und Nürnberg mit rund 50 Mitarbeitern präsent ist.

Diese Ernennung steht im Einklang mit den Zielen des strategischen Plans der SIA, der darauf abzielt, die Wettbewerbsposition der Gruppe auf internationaler Ebene, insbesondere in Deutschland, in den Segmenten Card & Merchant Solutions, Digital Payment Solutions und Capital Market & Network Solutions zu festigen.

Edoardo Baumgartner (55) verfügt über einen Abschluss in Informationswissenschaften und einen Master in Business Management der Universität St. Gallen, Schweiz. Er hat in Italien und Deutschland gelebt und studiert.
Bevor er zu SIA kam, war er 2 Jahre als General Manager bei Exceet Card Italien tätig. In der Zeit von 2002-2015 war er als General Manager und CEO der italienischen Niederlassung von Giesecke & Devrient tätig, die er 2005 gründete. Zuvor widmete er sich als Business Development Director bei Mastercard Europe der Entwicklung von Kartendienstleistungen für den italienischen Markt. Zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn war Baumgartner auch für Europay International und ISSC Italien, ein IBM-Unternehmen, tätig.

Valentina Piana

Media Coordination