29 05/2017 11:00

Poste Italiane veröffentlicht die in Partnerschaft mit SIA realisierte EXTRA SCONTI-AppHerunterladen (PDF 25.82 KB)

Rom, 29. Mai 2017 – Poste Italiane und SIA haben einen Vertrag unterzeichnet, der es Inhabern von Debit- oder Postepay-Karten ermöglichen wird, mit der neuen Extra Sconti-App beim Einkaufen zu sparen.

Extra Sconti basiert auf einer innovativen digitalen Marketingdienstleistung, die von Ubiq entwickelt wurde. Ubiq ist ein Start-up und wurde kürzlich von SIA übernommen. Es nutzt ein Cash-Back-System, welches Kunden der BancoPosta Geld auf ihr Girokonto gutschreibt, wenn diese im Supermarkt bestimmte Marken einkaufen, die von der Extra Sconti-App empfohlen werden.

Diese neue digitale Initiative startet im Rahmen des Sconti BancoPosta-Treueprogramms, das bereits über 80 Millionen Euro durch Cash-Back-Rabatte an Karteninhaber ausgezahlt hat und die Karteninhaber von BancoPosta einfach und unmittelbar Geld sparen lässt, wenn diese beim Einkaufen auf Extra Sconti-Produkte zurückgreifen. Insgesamt gibt es, einschließlich der Debit- und der Postepay-Karten, 24 Millionen BancoPosta-Karten.

Die neue Extra Sconti-Applikation nutzt eine geschützte und von Ubiq patentierte Technologie, die Informationen auf sogenannten „sprechenden“ Kassenquittungen – die im Normalfall von Supermärkten ausgegeben werden und den Namen sowie die Adresse der Verkaufsstelle, das Kaufdatum und die Produktdetails wie die Marke, Größe, Sorte, Menge und den Preis enthalten – erkennt.

Die Benutzung der App – die man gebührenfrei im App Store (iOS Version) oder bei Google Play (Android Version) herunterladen kann – ist sehr einfach: Extra Sconti aktualisiert sein „Schaufenster“ mit Aktionsangeboten, die einen Rabatt erbringen, regelmäßig. Nach dem Kauf von einem oder mehrerer dieser Produkte macht der Kunde ein Foto des „sprechenden“ Kassenbons und verschickt es mit der Extra Sconti-App.

Die Daten des Beleges werden verarbeitet und die Extra Sconti-Rabatte werden automatisch zu den BancoPosta-Rabatten hinzugefügt. Sobald der Betrag sich auf fünf Euro summiert hat, wird er auf das BancoPosta-Konto oder die Postepay-Karte gutgeschrieben.

Die neue Extra Sconti-Dienstleistung wird bald über die BancoPosta-App und die Postepay-App (derzeit rund 7,4 Millionen Downloads) verfügbar sein.